Lohnbuchhaltung

Im Bereich der Lohnbuchhaltung unterstützen wir Sie gerne nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Dieser Bereich der Buchhaltung gestaltet sich mittlerweile zunehmend komplizierter, da er neben lohnsteuer-rechtlichen auch sozialversicherungsrechtliche Frage-stellungen beinhaltet.

 Unsere Leistungen:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen

  • Verrechnung von Überstunden, Sondervergütungen, Reisekosten

  • Berechnung der Lohnabgaben
  • Klärung Lohn- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
  • An- und Abmeldung bei den Krankenkassen
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaften
  • Ausfertigung von Bescheinigungen
  • steuerrechtliche Beratung bei der Erstellung von Dienstverträgen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankengeld

  • Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen